Alt-Rahlstedter Theater

Seit 1986 Amateurtheater in Hamburg Rahlstedt

2018 - Der Mann des Schicksals
2017 - Keine Ruhe in der Truhe
2016 - Die Panne
2015 - Nathan der Weise
2014 - Der Hexer
2013 - Die Dame Kobold

 

Inhalt

Rudi Maier restauriert alte Möbel, sehr zum Leidwesen seiner Frau Thea, die die alten „Dinger“ aus dem Haus haben will hat. Auf einer Sauftour nach einem Streit mit seiner Frau lernt er ein junges Mädchen kennenlernt, mit Namen Natascha Blau, ist aber so betrunken, dass er die Begegnung sofort vergisst. Doch sein Abenteuer bringt ihm nur Schwierigkeiten. Siggi Riebe, der Exfreund von Natascha versucht, Rudi zu erpressen, denn er ist immer in Geldnot und will sich gleichzeitig an Natascha rächen. Kurz darauf erhält Rudi unvermutet Besuch von dem „süßen Objekt der Begierde“, seine Schwiegermutter Gerda Bratsche platzt auch noch ins Haus, und seine Frau hat endlich einen Käufer, Lutz Hoppe, für die Truhe gefunden, die Rudi im Esszimmer des Hauses gerade zu Ende restauriert. Von nun an geht's rund. Rudi muss zweimal die Truhe zu einem höheren Preis zurückkaufen, weil jedes Mal eine "Leiche" in der Truhe liegt. Rudi setzt alle Hebel in Bewegung, eine Katastrophe zu vermeiden. Doch nie bleiben die Menschen mit denen er es zu tun hat da, wo er sie vermutet. Als er dann auch noch den  Käufer der Truhe fälschlicherweise für den Erpresser hält, macht er sich das Leben selbst unnötig schwer. Er hat einige bange Stunden zu überstehen, ehe die resolute Schwiegermutter, die selbst mit Vergnügen zu einigen Turbulenzen beigetragen hat, alles ins Lot bringt.

 

Besetzung:

Rudi Maier / Johannes Homann
Thea Maier, Rudis Ehefrau / Marina Ennulat
Gerda Bratsche, Theas Mutter /
Kathrin Twachtmann
Lutz Hoppe   / Guido Knips
Siggi Riebe/ Nils Homann
Natascha Blau / Susanne Lichtenberg

 

 

top