Alt-Rahlstedter Theater

Seit 1986 Amateurtheater in Hamburg Rahlstedt

2016 - Die Panne
2015 - Nathan der Weise
2014 - Der Hexer
2013 - Die Dame Kobold
2012 - Figaros Hochzeit
2011 - Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge!

Inhalt:

Der Plantagenbesitzer Pollitt, genannt "Big Daddy", kommt an seinem 65. Geburtstag von einer Reise zurück, die ihn zu den besten Krebsspezialisten des Landes führte. Neben seiner Frau, genannt "Big Mama", erwarten ihn seine Söhne mit ihren Familien. Cooper und Mae Pollitt sind mit ihrer ganzen Kinderschar gekommen.

Brick Pollitt und seine attraktive Frau Maggie sind dagegen kinderlos. Ihre Ehe ist völlig zerrüttet, weil Brick sich einredet, Maggie sei schuld am Tod seines besten Freundes Skipper, zu dem er eine sehr intensive Beziehung hatte.

Mit sich und der Welt unzufrieden, ist er dem Whisky verfallen und noch nicht einmal bereit, seinem Vater zu gratulieren, als dieser eintrifft. Big Daddy überrascht die Familie mit der Nachricht, dass sich der Verdacht auf Krebs nicht bestätigt habe.

Nur sein Arzt und sein Sohn Cooper wissen, dass ihm die Wahrheit vorenthalten wurde und er in Wirklichkeit unheilbar krank ist. Seine Geburtstagsfeier wird für "Big Daddy" zur Stunde der Wahrheit. Aber auch die Misere zwischen Brick und Maggie kann nicht länger vertuscht werden.

 

Besetzung:

Big Daddy / Sebastian Lange

Big Mama / Evelin Asch

Brick,  deren Sohn / Benjamin Harris

Margaret, seine Frau / Corinna Behrens

Gooper, Bricks älterer Bruder / Martin Terraschke

Mae, seine Frau / Kathrin Twachtmann

Ihre Kinder: Buster / Andrea Hagemann

Sonny / Nadine Plath

Dixie / Kathrin Hugel

Trixie / Alja Beckmann

Polly / Melanie Pirsch-Steigerwald

Dr. Baugh, Arzt der Pollitts / Marco Zink

 

top