Alt-Rahlstedter Theater

Seit 1986 Amateurtheater in Hamburg Rahlstedt

2016 - Die Panne
2015 - Nathan der Weise
2014 - Der Hexer
2013 - Die Dame Kobold
2012 - Figaros Hochzeit
2011 - Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge!


Inhalt:

Die Hauptthemen dieses Shakespeare-Stücks sind, die eheliche Treue, die Eifersucht und wie Eltern ihre Kinder verheiraten wollen, das dürfte heute wie damals aktuell sein. Desgleichen gibt es heute noch genauso von sich überzeugte Frauenhelden, wie Falstaff einer ist, und dass er nur auf Geld aus ist, macht die Sache nicht besser aber immer aktueller. Vielleicht sind die Maßnahmen der lustigen Frauen von Windsor nicht mehr ganz zeitgemäß, aber immer noch höchst amüsant.


Besetzung:

Sir John Falstaff, ein dicker Ritter / Timo Kramann
Mrs. Ford, Frau von Frank Ford / Kathrin Twachtmann
Mrs. Page, Frau von George Page, Mutter von Anne / Evelin Asch
Mr. Ford, Mann von Alice Ford / Heiko Maus
Mr. Page, Mann von Margret Page und Vater von Anne / Patrick Lars Rex
Richard Fenton, ein Edelmann/ Tim Albers
Abraham Slender, ein reicher Fabrikbesitzer, Neffe von Mr. Shallow / Christian Spieker
Dr. Caius ein französischer Arzt / Nils Homann
Anne Page, Tochter von Margret und George Page / Nadine Ziplies
Sir Hugh Evans, ein Pfarrer / Martin Schulte
Peter Simple, Gastwirt „Zum Hosenband“ / Wolf Sannes
Mrs. Quickly, Haushälterin von Dr. Caius / Kathleen Vogel
Robert Shallow Esquire, Friedensrichter und Onkel von Abraham Slender / Frank Holstein

 

top