Alt-Rahlstedter Theater

Seit 1986 Amateurtheater in Hamburg Rahlstedt

2016 - Die Panne
2015 - Nathan der Weise
2014 - Der Hexer
2013 - Die Dame Kobold
2012 - Figaros Hochzeit
2011 - Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge!


Inhalt:

Die äußerst amüsante Komödie ist die Geschichte eines Vaters, der für seine Kinder anscheinend nur das Beste will. Immer die anstehende Mitgift vor Augen hat er für seinen Sohn eine reiche Witwe aufgetrieben und für seine Tochter einen etwas angegrauten Millionär. Doch Sohn und Tochter wollen ihrer Liebe folgen und andere heiraten. Auch der geizige Vater gedenkt, ein wunderschönes, jedoch aus ärmlichen Verhältnissen stammendes Mädchen zu heiraten. Als herauskommt, dass Vater und Sohn das gleiche Mädchen ehelichen wollen, ist die Komödie perfekt. Zu allem Überfluss wird dem Geizigen noch eine beträchtliche Summe Bargeld gestohlen, die er „klugerweise“ in einer Kassette im Garten des Hauses vergraben hat. Werden Sohn und Tochter aus Liebe heiraten können? Und was (aus den Augen des Geizigen) viel wichtiger ist: Bekommt er seine Kassette zurück?

 

Besetzung:

Harpagon / Wolf Sannes
Cléante, sein Sohn / Christian Spieker
Élise, seine Tochter / Susanne Lichtenberg
Valère, Haushofmeister / Stefan Brandt
Mariane, eine junge Frau aus der Nachbarschaft / Roxane Schneider
Anselme, ein reicher Edelmann / Frédéric Engelhardt
Frosine, Heiratsvermittlerin / Kathrin Twachtmann
Meister Jacques, Koch und Kutscher von Harpagon/ Heiko Maus
La Flèche, Diener von Cléante / Martin Schulte
Ein Polizeikommissar / Nils Homann

 

top