Alt-Rahlstedter Theater

Seit 1986 Amateurtheater in Hamburg Rahlstedt

2018 - Der Mann des Schicksals
2017 - Keine Ruhe in der Truhe
2016 - Die Panne
2015 - Nathan der Weise
2014 - Der Hexer
2013 - Die Dame Kobold

 

Inhalt:

Dieses Missionsspiel hat als Schauplatz Indien. Aber hier werden nicht nur Inder missioniert, sondern auch Christen müssen noch einmal missioniert werden. Ein junger Theologe, noch in missionarischer Ausbildung, hat seinen Bruder verloren und durch dieses Ereignis, Gott, Christus und seinen Glauben. In seiner Verzweiflung besucht er einen Freund seines Bruders, einen ehemaligen Missionsarzt, der ihm irgendwie helfen soll. Doch dieser gibt ihm zu verstehen, dass er sich nur selbst helfen kann, indem er weiterhin Anderen hilft und so wird der Besuch eines indischen Pilgers zur Zerreißprobe für den jungen Theologen.

 

Besetzung:

Bentley, ehemaliger Missionsarzt / Karsten Hauschild

Mark Douglas, Student in missionarischer Ausbildung / Malte Stockebrand

Henry Maxwell, Missionar / Andreas Meyer

Lukka, Diener im Hause Bentley’s / Alexander Höner

Jogie, Missionskind bei Bentley / Philipp Scholz

Brahmane, indischer Pilger / Benjamin Harris

Annamuri, Frau des Gärtners bei Bentley / Annette Twachtmann

 

top