Alt-Rahlstedter Theater

Seit 1986 Amateurtheater in Hamburg Rahlstedt

2016 - Die Panne
2015 - Nathan der Weise
2014 - Der Hexer
2013 - Die Dame Kobold
2012 - Figaros Hochzeit
2011 - Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge!

Inhalt:

In einem Internat wollen Schüler ein Weihnachtsspiel aufführen, aber einer will sich ausschließen, denn er glaubt nicht an Gott. Trotzdem soll er mitspielen, seine Kameraden wollen es so. Er, Christian, nimmt sich die Rolle, mit der er etwas anfangen kann: Den Teufel. Natürlich kommt es in den Proben zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen Christian und der gläubigen Marie, die die Maria spielt. In der Generalprobe kommt es dann endgültig zur Katastrophe, genau an der Stelle an der Christian als Teufel Gott verfluchen soll.

Besetzung:

Marie (Maria) / Annette Twachtmann

Karl (Josef) / Benjamin Harris

Johannes (Engel) / Alexander Höner

Christian (Teufel) / Malte Stockebrand

Rudi (Bürgermeister) / Karsten Hauschild

Gerda (Wirtin) / Olivia Höner

Susi (arme Frau) / Nina Rönhild

Anton (Manasse, Hirte) / Jan Holstein

Franz (Ephraim, Hirte) / Jens Frommann

Ernst (Nathan, Hirte) / Philipp Scholz

Helmut (Souffleur) / Andreas Meyer

 

top